Renn-Klasse SPEZIAL

Der Wettbewerb für die erste Renn-Klasse Generation und die 106er-Klasse (z.B. LS4)
 
Mittwoch, 15.6.2005:
Wetterinfos (DWD)
Wetterlage:
Eine Luftmassengrenze erstreckt sich vom Bodensee bis ins östliche Brandenburg. Von Westen her setzt sich Zwischenhocheinfluss durch und drängt das Frontensystem langsam nach Osten ab.
Im Nordwesen Bayerns ist es Anfangs vielfach stark bewölkt mit Schichtquellbewölkung in 1.500 bis 2.000 m. Im Tagesverlauf erfolgt ein Übergang zu 2 bis 5 Achtel Cumulus in 1.000 bis 1.200 m, bis etwa 1.500 m ansteigend..
Satellitenbild Bodenanalyse

Tagesbericht
Nach morgendlichen Regenfällen gegen 6.00 Uhr (loc) verbesserte sich langsam von Westen her die die Wettersituation. Zügig erfolgte gegen Mittag der Startaufbau, aber leider kam alsbald die Wetterbesserung in's Stocken. Weit im Westen konnte man zwar gut Quellungen erkennen, aber sie kamen eben leider nicht näher an den Feuerstein heran. Um 14.30 Uhr (loc) wurde dann auch dieser Tag neutralisiert, denn es bestand zu dem Zeitpunkt keine Chance dass sich das gesamte Feld nach dem Start am Feuerstein hätte halten können.
Aufgabe wäre eine Distanz-AAT gewesen, die man nach Süd- bzw. Nordwesten, also dem guten Wetter entgegen, hätte fliegen wollen.
Bilder vom Tag