Mentales Segelflug-Training (MST)

Mit den Methoden der Profis zu mehr Erlebnis und Erfolg.

 
  • 14.1.06
    Teilnehmer des Januar-Seminars waren u.A. Michael Eisele, Sprecher der Junioren-Nationalmannschaft (C-Kader), Christof Geissler (Deutscher Meister in der Doppelsitzerklasse 2005) und Charlie Bauder (Deutscher Meister 1996, Vize-Meister 2005Herr Lauer, EM 3. 1998).

    Ganz besonders aber hat uns am Sonntagmorgen der Besuch von Gerd Peter Lauer gefreut (mit Reinhard Schramme zusammen aktueller Deutscher Segelflugmeister der Standard-Klasse und Teilnehmer an einem MST-Seminar vor einem Jahr). Er stand den Teilnehmer Rede und Antwort, vor allem was die Umsetzung des Mentalen Segelflug-Trainings (MST) in die Praxis betraf.

    Hier sind Charlies Bauders Anerkennungen zum Seminar:
    Das Seminar war perfekt organisiert, das Ambiente ansprechend, großzügig und ideal für die Durchführung geeignet. Reiner Rose und Florian Kirchberger behandelten das Thema „MST“ professionell.

    Wir erfuhren eine Menge über Disziplin und Talent, stressbedingte Blockaden und Entspannung Drehbücher und Knotenpunktlisten.

    Besonders wertvoll für mich war die Vermittlung eines Instrumentariums, um schwierige Flugsituationen mental stabil bewältigen zu können.

    Gespannt bin ich auf die Fortführung „MST-Advanced“ – eine Neuerung des Seminarkonzepts. Es sieht vor, die Teilnehmer während der kommenden Saison bei der praktischen Anwendung des Gelernten zu betreuen.


    Wer mehr zu unserem Projekt Mentales Segelflug-Training (MST) erfahren möchte, bitte hier klicken.
    Die nächsten Veranstaltungen sind für den Winter 2006/2007 geplant.
    Wenn ihr interessiert seid, bitte sendet uns ein Mail: MST@Team-Segelflugszene.de