Mentales Segelflug-Training (MST)

Mit den Methoden der Profis zu mehr Erlebnis und Erfolg.

 
MST - im Geist Fliegen trainieren!
Logo MST Faszinierend in wie viele Details sich eine "scheinbar" einfache Handlung der Piloten aufgliedern lässt. Du arbeitest dich im Geist durch einen Vorgang beim Fliegen und erlebst es, als ob du tatsächlich in der Situation wärst. Interessante Art das Fliegen zu trainieren und gut vorstellbar, dass du dabei lernst. Das Seminar vermittelt zum einen den dazu gehörenden wissenschaftlichen Background, zum anderen das Handwerkszeug, dass du für selbst danach anwenden kannst. Sicher musst du es selbst weiter trainieren, um davon zu profitieren. Aber der Spaß war schon beim Seminar in den Übungen so groß, dass es Lust macht dran zu bleiben. Gut ist, dass auf dein subjektives Flugempfinden und deine persönliche Herausforderung sehr stark eingegangen wird. Und lustig, dass du viele Erfahrungen mit den Segelfliegern teilst. "Der Kartenmaßstab" ist zwar kleiner, aber im Grunde geht da ja genau die gleiche Schau!"
Grüße an die Schweizer - Deutschen und an die entspannten Niederrheiner "Du musst dich nächstes mal informieren wann der Zug fährt damit du dort bist, wenn die Thermik abreißt" :-)
Ute Hoffmann (Drachenfliegerclub Hochries-Samerberg)
Im Bild die Gruppe vom Drachenfliegerclub Hochries-Samerberg beim MST-Seminar (v. li.): Ute Hoffmann, Stefan Kohlmeister, Carmen Leiße, Carsten Muth, Peter Gützner, Carlos Weber.